Wenn die Natur den Rhythmus vorgibt und auch die Themen, dann steht wohl gerade die Ernte im Vordergrund. Inspiriert durch die Fülle, die sich hier gebildet hat und die Freude, die ich verspüre, wenn ich im Kürbisfeld die satten orangen Kürbisse ernte, frage auch ich mich, was in mir dieses Jahr gereift ist und was ich ernten kann. 

Wie die Pflanzen, die im kalten April gesetzt wurden und dann bei zunehmender Hitze bis hin zu der langen Trockenheit wuchsen, Wurzeln bildeten und sich formten. 

Was ist in mir entstanden? Was ist in mir gereift? 
Mit welchen Vorstellungen bin ich ins neue Jahr gestartet und wie haben sich diese entwickelt? Was ist in mir erblüht wie die wunderschönen Blüten?

Und was hat es nicht geschafft und ist vertrocknet? Wo waren vielleicht die Wurzeln nicht tief genug, damit auch lange Durststrecken überwunden werden können? 

Nun geht es darum, genau diese Ernte zu genießen und auszukosten, da schließlich viel Energie und Herzblut darin steckt. Sowohl in der Natur als auch im Inneren.  Habt es gut dabei. 

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar